Aktuelles von Aczent Lagertechnik

 

Autohaus Erwin Schmidt GmbH & Co. KG aus Hamm baut auf Aczent Lagertechnik

3 Ebenen Räder- und Reifenregalanlage in neuer Halle


Filialleiter Dietmar Rumphorst vom Autohaus Erwin Schmidt in Hamm hat schnell erkannt, dass die Einlagerung der Kundenräder eine wichtige Strategie zur Kundenbindung ist.  Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das Geschäft der Einlagerung so gut, dass die Flächenkapazitäten nicht mehr ausreichten.

Schneller Zugriff für den Servicemann

Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik erlaubt kürzere  Kommissionierzeiten für 25.000 eingelagerte Kompletträder


Um die Kommissionierzeiten für seine eingelagerten Kompletträder zu optimieren, hat die Cotra Autotransporte AG ein „AIRPORT-CAR-CENTER“ inklusive Zentrallager für Kompletträder und Neureifen am Züricher Flughafen errichtet und im Zuge dessen in eine zweigeschossige Reifenregalanlage investiert.

Reifenregale als Reifenlagersystem mit 7.800 Lagerplätzen für das VW und Audi Autohaus Röder GmbH aus Duisburg

6 und 7 Ebenen Reifenregalanlage zur Reifeneinlagerung: Die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit hat sich ausgezahlt: Erneut trat das Autohaus Röder an die Firma Aczent Lagertechnik heran und plante, lieferte und montierte ein professionelles Reifenlager.

Reifenlagerhallen, Reifencontainer und Reifenregale zur Reifeneinlagerung "Die Umsatzbringer im Aftersales- Bereich“ von Aczent Lagertechnik

Sommerzeit ist Planungszeit: Rechtzeitig an die Reifenwechselsaison im kommenden Herbst denken!


Reifenlagerhallen, Reifencontainer und Reifenregale von Aczent Lagertechnik aus Holzminden

Aczent Lagertechnik plant und baut Reifenkompetenz-Zentrum für VW und Audi Autohaus Zemke GmbH

Die Sachlage war klar:  Der Platz für die Rädereinlagerung im Gebäude und in einem angemieteten Objekt waren völlig erschöpft. Neue Kapazitäten mussten geschaffen werden und somit war die Idee zu einem eigenständigen Reifenlager - einem Reifenkompetenz-Zentrum – geboren.

Grund genug für den Filialleiter vom Autohaus Zemke mit der Firma  Aczent Lagertechnik Kontakt aufzunehmen. Unser technischer  Außendienstmitarbeiter vereinbarte mit dem Führungsstab vom Autohaus Zemke einen Termin vor Ort. Dieser hatten klare Vorstellungen:  Das Räderlager sollte möglichst platzsparend sein. Außerdem sollten im Räderlager die Räder nach Radgrößen sortiert sein, d. h. jeder Satz bekommt seinen eigenen Platz.

Neues Ersatzteillager für Mercedes Autohaus Sabel in Simmern

Geplant und montiert von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG


Im neuen Mercedes Autohaus Sabel in Simmern kann das Ersatzteillager jetzt bestückt werden. Die Firma Aczent Lagertechnik hat bei der Fachbodenregalanlage für das Ersatzteillager alle Wünsche und Ideen des Bauherrn Stephan Sabel 1:1 umgesetzt.

Das Top-Produkt von Aczent Lagertechnik: Reifenregale zur professionellen Reifeneinlagerung

Reifenregale zu 100 % in Deutschland produziert


Das unbestreitbare Top-Verkaufsprodukt der Firma Aczent Lagertechnik ist das Reifenregal. Die Reifen- und Räderregale des Unternehmens aus Holzminden wurden als Sonderregale speziell zur Lagerung von Reifen - mit oder ohne Felgen - entwickelt. Davon zeugen die abgerundeten Kanten, wodurch die Reifen wie in einem Bett liegen. Dadurch werden Druckstellen vermieden, die bei Lagerung in zweckentfremdeten Lagerregalen entstehen können. Nicht selten lagern die Reifen hier auf den Kanten. Die daraus entstehenden Lagerschäden können den Reifen nachhaltig schädigen und im Ernstfall schwerwiegende Unfälle verursachen.

Reifenlagerhalle in Systembauweise für das Opel Autohaus Kronenberger GmbH in Düsseldorf

Reifeneinlagerung als Zusatzgeschäft mit Kundenbindung



So wie viele Autohäuser und Reifenhändler, erkannte auch das Autohaus Kronenberger aus Düsseldorf die Möglichkeiten von Zusatzumsätzen durch die  Winterreifenpflicht im Reifengeschäft. Benötigt wurde eine Lagerhalle zum Einlagern von Kundenrädern.

Darüber hinaus sah man die Chance, durch das Angebot der Einlagerung als Serviceleistung die Kundenbindung noch weiter zu steigern: Dort wo der Kunde seine Reifen einlagert, wird er in der Regel im Falle des Ersatzbedarfes zunächst von dem einlagernden Händler auf die Abnutzung hingewiesen und  auch dort seine Neureifen kaufen.

Neues Reifenlagersystem für Autohaus Zemke GmbH Audi und VW Vertragspartner aus 16244 Schorfheide

6 und 7 Ebenen Räder-Reifenregalanlage wird zur Zeit von Aczent Lagertechnik beim Autohaus Zemke montiert. Autohaus Zemke GmbH setzt bei der Planung der neuen Reifenregale für die Reifenhalle des Autohauses Zemke auf Qualität und kontaktierte Aczent Lagertechnik.

Reifenlagersystem „made in Germany“ für Autohaus Gelder und Sorg in Sand am Main

Neues Reifenlager auf 6 und 7 Ebenen Räder-Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik 


Autohaus Gelder & Sorg GmbH setzt bei der Planung der neuen Reifenregale für die Reifenhalle des Volkswagen-Betriebes auf Qualität aus dem Weserbergland und kontaktierte die Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG.

Mit den Beratern von Aczent Lagertechnik wurden verschiedene Modelle vor Ort durchgeplant, bis man sich letztlich für eine Räder- und Reifenregalanlage auf sechs und sieben Ebenen entschied.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9
...
17
>