Aktuelles von Aczent Lagertechnik

 
Palettenregalanlage von Aczent Lagertechnik im Lager der Spedition Krüger

Palettenregale für Spedition Krüger aus Göttingen

Schwerlastregale von Aczent Lagertechnik

Sie bieten sich besonders für Hoch- und Mittelhochlager bei gleichartigem Lagergut in großen Stückzahlen an -  die Palettenregale von Aczent Lagertechnik. Mit einer Feldlast von bis zu 30 Tonnen und Fachlasten bis zu 4.000 kg sind die Palettenregale von Aczent Lagertechnik besonders ideal zum Lagern schwerer Güter. Die Palettenregale verfügen über einteilige Rahmenprofile bis 12 Meter in der Höhe. Die Holme, auf denen die Paletten lagern, können ganz flexibel im Raster von 50 mm in der Höhe verstellt werden. Sicherungsstifte verhindern ein unbeabsichtigtes Herausheben der Holme bei der Lagerarbeit.
Abbildung einer Lagerbühne mit Treppenaufgang von Aczent Lagertechnik in einer Werkstatt

Lagerbühnen und Mehrgeschossanlagen in der Kfz-Werkstatt

Platz schaffen, wo keiner ist

Platz ist in der kleinsten Hütte – dies könnte der ein oder andere Kfz-Werkstatt-Meister bezweifeln, so er an seine eigene Werkstatt denkt. Lagerbühnen oder Mehrgeschossanlagen von Aczent Lagertechnik bilden aber eine hervorragende Grundlage, um einfach, effizient und kostengünstig die Fläche der eigenen Kfz-Werkstatt in der Höhe noch besser auszunutzen.
Abbildung eines mit Waren gefüllten Palettenregals

Jedem Lager sein Regalsystem

Es ist eine Frage des Typs

Eine Vielzahl von Regalsystemen unterstützt den Lagerwilligen, um die Waren sicher zu lagern, die Lagerfläche optimal zu nutzen und um den Zugriff auf die Waren und Güter sowie die Transportwege effizient zu gestalten. Regale sind das tragende Element bei jeder Lagerlogistik.
Abbildung eines Reifenlagercontainers mit Einflügeltür

Reifenlagercontainer

Die schnelle Art, sich Platz zu schaffen

Viele unserer Kunden stehen vor der großen Herausforderung, das bestehende Reifenlager auf einem beengten Grundstück schnell zu erweitern. Die Lösung dafür hält die Firma Aczent Lagertechnik vor: „Wir bieten dem Kunden Reifencontainer für die unterschiedlichsten Bedürfnisse an. Lösungen, die nicht einmal der Zustimmung von Bauämtern bedürfen.“, so Vertriebsleiter André Kesse.
Montage eines Schnellbaucontainers von Aczent Lagertechnik mit zwei Personen

Schnellbaucontainer noch besser und kundenfreundlicher

flexibel einsetzbar, schnelle Montage, stabil und wetterbeständig

Unser verkaufsstärkster Container ist Garant für viele Eigenschaften: robust, langlebig, flexibel einsetzbar, schnelle Montage, stabil, wetterbeständig, „Made in Germany“. Hört man aber den Kunden gut zu, erfährt man trotzdem noch immer neue Möglichkeiten, Varianten, Anregungen und Wünsche, um ein starkes Produkt noch stärker zu machen.
Mehrzweckcontainer ThermoSafe TS+ mit geschlossener Tür

NEU: Der isolierte Mehrzweck-Container für temperaturempfindliche Güter

Gut gewappnet durch jede Jahreszeit

Unsere Standard-Lagercontainer sind seit jeher eine einfache Möglichkeit, sich Lagerkapazitäten außerhalb der eigenen 4 Wände zu schaffen. Unsere Lagercontainer, die allesamt „Made in Germany“ sind, zeichnen sich durch besondere Stabilität, Robustheit und Langlebigkeit aus. Allerdings bieten diese Container für besonders kälte- und wärmeempfindliche Produkte nicht den optimalen Schutz.
Brand in einer Halle

Brandschutz im Lager

Rechtzeitig bei der Lagerplanung berücksichtigen

So es um den Neubau oder die Neugestaltung des Lagers geht, sollte der Bauherr unbedingt an den Brandschutz im Lager denken. Auf die leichte Schulte nehmen ist keine gute Lösung, da der Bauherr  verantwortlich für den Brandschutz im Lager ist. Immerhin machen Lagerbrände mehr als ein Drittel der großen Brandschäden in Industrie und Gewerbe aus. Die Konsequenzen für den Unternehmer und die Belegschaft sind enorm: Von Störungen im Betriebsablauf bis hin zur existenziellen Bedrohung des Unternehmens gibt es eine große Bandbreite an Konsequenzen.
Palettenregale für den Hogrefe Verlag

Palettenregale Regalnorm

Überarbeitung bringt Vorteile für Anwender und Ingenieure

In 2009 wurde sie eingeführt: Die Norm DIN EN 15512. Diese Norm ist die wichtigste Grundlage, wenn um die sichere Auslegung und Konstruktion von Regalanlagen geht. Der vollständige Name der DIN EN 15512: „Ortsfeste Regalsysteme aus Stahl - verstellbare Palettenregale – Grundlagen der statischen Bemessung“. Mit der Veröffentlichung der neuen Fassung aus 2020 müssen nun alle Hersteller, Planer und Anwender diese Norm berücksichtigen. Es bringt für die im Lager arbeitenden Personen, Waren und Güter sowie Gebäude noch mehr Sicherheit, wenn es um Stabilität und Widerstandsfähigkeit geht einer Regalanlage geht.
Lagerbühne von oben

Lagerbühne mit Fachbodenregalanlage für die Grillarena® in Hessisch Oldendorf

Montage von Lagerbühne und Lagerregalen innerhalb kürzester Zeit

Seit vielen Jahren arbeiten die Firmen  Circle Hallensysteme und Aczent Lagertechnik mit dem Grill-Experten „Grillarena®“ aus Hessisch Oldendorf  vertrauensvoll zusammen. Bereits mehrere Lagerhallen bzw. Systemhallen mit Büro sowie Ausstellungs- und Verkaufsfläche wurden in den letzten Jahren durch das Holzmindener Unternehmen Circle Hallensysteme gebaut.
Reifen-Transportgeräte zur Reifenkommissionierung

Transportgeräte zur Reifenkommissionierung

Die kleinen und großen Helfer

Des Öfteren haben wir darüber geschrieben, dass Gewicht und Größe der Reifen und Räder in den letzten Jahren stark gestiegen sind. Umso wichtiger ist für den Lagermitarbeiter, optimale Hilfsmittel zum Transport oder Zwischenlagern von Räder, Reifen und Felgen nutzen zu können, um die körperlich schwere Arbeit zu mildern. Im Folgenden zeigen wir Ihnen auf, welche kleinen und größeren Helfer Ihrem Mitarbeiter im Lager eine große Arbeitserleichterung sein können.
<
1 2 3 4 5
...
23
>