Aktuelles von Aczent Lagertechnik

 

Reifenlagerung: Reifenregale in 2- Geschossbauweise für Schneider Automobile GmbH & Co. KG aus Lübbecke

Optimale Planung nach dem Motto: Alles unter Dach und im Fach


Geschäftsführer Markus Schneider hat schnell erkannt, dass die Einlagerung der Kundenräder eine wichtige Grundlage zur Kundenbindung ist.  Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das  Geschäft der Einlagerung so gut, dass die Flächenkapazitäten nicht mehr ausreichten.

So wurden Jahr für Jahr verschiedenste Räumlichkeiten in der näheren Umgebung für die Einlagerung der Kundenräder angemietet. Dadurch wurde die Logistik immer schwieriger, die Wege wurden immer länger und die Ein –und Auslagerungszeiten erhöhten sich.

Büroregale für Hängeregister für HERO Textil AG in Crailsheim

Auf Grund der bisherigen sehr guten Geschäftsbeziehung wandte sich die HERO Textil AG mit Sitz in Crailsheim erneut an Aczent Lagertechnik, um über den Lagerexperten eine Lagerweiterung für deren Büroregale vornehmen zu lassen.

Diesmal ging es um Regale für Hängeregister, die im Wunschton anthrazitgrau ein- bzw. doppelseitig durch unser Montageteam aufgebaut wurde. Die Regale mit Hängeregister-Auszug  dienen der platzsparenden Lagerung von Hängeregistraturen.  Die kugelgelagerten Teleskopauszüge sind vollausziehbar und erleichtern so immens die Entnahme und das Einhängen der Mappen.

Werkstattregale und Lagerregale an das Ferrari & Maserati Autohaus Ulrich in Frankfurt

Flexibles Regalsystem zu 100 % "Made in Germany" von Aczent Lagertechnik


Seit vielen Jahren verbaut die Firma Aczent Lagertechnik das voll steckbare Regalsystem bei  ihren Kunden, denn die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand:
Die Montage des Stecksystems geht so schnell und einfach, dass die Werkstatt- und Lagerregale  auch im Gebrauch schnell den Anforderungen entsprechend angepasst werden können.  Somit ist das Stecksystem von Aczent Lagertechnik hinsichtlich der geschraubten Regale in puncto Stabilität und  Flexibilität weit überlegen.

Regalanlagen von Aczent Lagertechnik – Regale "Made in Germany"

Unsere Steckregale bieten ein hohes Maß an Flexibiltät


Auf Basis unseres Stecksystems lassen sich Regalanlagen bis unter die Decke errichten. Dabei werden Laufgänge und Treppen ohne zusätzliche Bühnenaufbauten einfach mit der Regalanlage verbunden.

Lagerbühne mit Lagerregalen erweitert die Lager- und Arbeitsfläche bei MEWA Textil- Service GmbH in Hameln

Maßgeschneiderte, modular aufgebaute Lagerbühnen in kürzester Zeit


Mit jederzeit erweiterbaren Lagerbühnen von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG  lassen sich Lagerflächen sehr einfach verdoppeln oder sogar verdreifachen - die Flexibilität sowohl auf als auch unter der Lagerbühne vergrößert sich.

So können auch bereits vorhandene Betriebs- und Lagergebäude noch wirtschaftlicher genutzt sowie variabel gestaltet werden. Die in kalt- und warmgewalzten Ausführungen erhältlichen Lagerbühnen lassen sich optimal in die bestehende Prozesslandschaft integrieren und sind doppelt praktisch zum Lagern und Arbeiten.
Mit einem Minimum an Aufwand und kalkulierbaren Kosten wird eine höchstmögliche Raumausnutzung garantiert.
Je nach Anforderungsprofil und Raumhöhe realisieren die Lagerspezialisten aus Holzminden ein- oder mehrgeschossige Bühnen in allen denkbaren Grundrissen, mit unterschiedlichsten Stützenrastern, Trägerprofilen und Bodenbelägen.

Autohaus Stahl organisiert sein Reifengeschäft mit neuer Halle und neuem Reifenlager

6 und 7 Ebenen Räder- Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik


Optimale Planung nach dem Motto: Alles unter Dach und Fach

Firmengründer Wolfgang Stahl hat schnell erkannt, dass die Einlagerung der Kundenräder eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung ist. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das  Geschäft der Einlagerung so gut, dass die Flächenkapazität nicht mehr ausreichte. So wurden Jahr für Jahr Überseecontainer für die Einlagerung der Kundenräder angeschafft, sodass der Lagerplatz des Autohauses nach einigen Jahren dem Hamburger Hafen immer ähnlicher sah.
Die vielen Seecontainer machten auch die Logistik immer schwieriger, die Wege wurden immer länger und die Ein- und Auslagerungszeiten erhöhten sich. Deswegen beschloss der Autohaus-Verantwortliche, eine eigenständige Reifenhalle zu bauen, um die Rädereinlagerung optimal zu organisieren.

Lagerregale für Kartonagen als mehrgeschossige Regalanlage bei Transporte Krumpf in Hamburg montiert

Lagerregale für Kartonagen: Dreimal mehr auf Lagerplatz auf gleicher Fläche



Eine Verdreifachung der Lagerfläche bei gleichbleibender Grundfläche:  Geht das?
Ja - mit einer mehrgeschossigen Regalanlage aus Fachbodenregalen im Stecksystem. Für mehr Effizienz im Lager planten unsere Lagertechnik-Experten ein neues Zentrallager für Kartonagen. Perfekte logistische Abläufe ermöglichen der Transporte Krumpf GmbH eine hohe Serviceleistung an ihre Kunden. Die Herausforderung: Mehr Effizienz im Lager und eine sofortige Verfügbarkeit.

Reifenlagerung: Reifenlager für Reifen Siebert in Emmerthal

Regallager geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik


Lagertechnik aus einer Hand: Reifen- und Felgenhandel Siebert entscheidet sich für eine Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik.
Geschäftsführer Wilhelm Siebert suchte einen kompetenten Partner für das Reifenlager am neu erworbenen Standort in Emmerthal, einem Vorort von Hameln.

Reifenlagerung: Reifenlager als Geschossanlage für Bosch Car Service Cohnen aus Geilenkirchen

Regallager geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik


Die Firma Aczent Lagertechnik hat bei der Reifenregalanlage alle Wünsche und Ideen des Inhabers Bernd Cohnen 1:1 umsetzen können.
So wurde das Reifenlager direkt in dem Werkstattbereich integriert. Das bedeutet für die Mitarbeiter in der Werkstatt kurze Wege und eine schnelle Verfügbarkeit.

Lagerbühne verdoppelt Lagerfläche im Reifen- und Ersatzteillager in Dierdorf

Ford Autohaus Schmitz + Wieseler baut mit Aczent Lagertechnik


Markus Schmitz – Geschäftsführer  vom Autohaus Schmitz + Wieseler - war über das ausgearbeitete Konzept von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG so sehr begeistert, dass der Auftrag über die Lagerbühne innerhalb kürzester Zeit an das Unternehmen mit Sitz in Holzminden vergeben wurde.
Die Grundfläche im Reifen- und Ersatzteillagerbereich wurde durch den Einbau der Lagerbühne verdoppelt. Die Montage erfolgte schnell und professionell durch das erfahrene Montageteam von Aczent Lagertechnik.
<
1 2 3 4 5 6 7 8
...
18
>