Aktuelles von Aczent Lagertechnik

 

Lagerbühne mit Lagerregalen erweitert die Lager- und Arbeitsfläche bei MEWA Textil- Service GmbH in Hameln

Maßgeschneiderte, modular aufgebaute Lagerbühnen in kürzester Zeit


Mit jederzeit erweiterbaren Lagerbühnen von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG  lassen sich Lagerflächen sehr einfach verdoppeln oder sogar verdreifachen - die Flexibilität sowohl auf als auch unter der Lagerbühne vergrößert sich.

So können auch bereits vorhandene Betriebs- und Lagergebäude noch wirtschaftlicher genutzt sowie variabel gestaltet werden. Die in kalt- und warmgewalzten Ausführungen erhältlichen Lagerbühnen lassen sich optimal in die bestehende Prozesslandschaft integrieren und sind doppelt praktisch zum Lagern und Arbeiten.
Mit einem Minimum an Aufwand und kalkulierbaren Kosten wird eine höchstmögliche Raumausnutzung garantiert.
Je nach Anforderungsprofil und Raumhöhe realisieren die Lagerspezialisten aus Holzminden ein- oder mehrgeschossige Bühnen in allen denkbaren Grundrissen, mit unterschiedlichsten Stützenrastern, Trägerprofilen und Bodenbelägen.

Autohaus Stahl organisiert sein Reifengeschäft mit neuer Halle und neuem Reifenlager

6 und 7 Ebenen Räder- Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik


Optimale Planung nach dem Motto: Alles unter Dach und Fach

Firmengründer Wolfgang Stahl hat schnell erkannt, dass die Einlagerung der Kundenräder eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung ist. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das  Geschäft der Einlagerung so gut, dass die Flächenkapazität nicht mehr ausreichte. So wurden Jahr für Jahr Überseecontainer für die Einlagerung der Kundenräder angeschafft, sodass der Lagerplatz des Autohauses nach einigen Jahren dem Hamburger Hafen immer ähnlicher sah.
Die vielen Seecontainer machten auch die Logistik immer schwieriger, die Wege wurden immer länger und die Ein- und Auslagerungszeiten erhöhten sich. Deswegen beschloss der Autohaus-Verantwortliche, eine eigenständige Reifenhalle zu bauen, um die Rädereinlagerung optimal zu organisieren.

Lagerregale für Kartonagen als mehrgeschossige Regalanlage bei Transporte Krumpf in Hamburg montiert

Lagerregale für Kartonagen: Dreimal mehr auf Lagerplatz auf gleicher Fläche



Eine Verdreifachung der Lagerfläche bei gleichbleibender Grundfläche:  Geht das?
Ja - mit einer mehrgeschossigen Regalanlage aus Fachbodenregalen im Stecksystem. Für mehr Effizienz im Lager planten unsere Lagertechnik-Experten ein neues Zentrallager für Kartonagen. Perfekte logistische Abläufe ermöglichen der Transporte Krumpf GmbH eine hohe Serviceleistung an ihre Kunden. Die Herausforderung: Mehr Effizienz im Lager und eine sofortige Verfügbarkeit.

Reifenlagerung: Reifenlager für Reifen Siebert in Emmerthal

Regallager geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik


Lagertechnik aus einer Hand: Reifen- und Felgenhandel Siebert entscheidet sich für eine Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik.
Geschäftsführer Wilhelm Siebert suchte einen kompetenten Partner für das Reifenlager am neu erworbenen Standort in Emmerthal, einem Vorort von Hameln.

Reifenlagerung: Reifenlager als Geschossanlage für Bosch Car Service Cohnen aus Geilenkirchen

Regallager geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik


Die Firma Aczent Lagertechnik hat bei der Reifenregalanlage alle Wünsche und Ideen des Inhabers Bernd Cohnen 1:1 umsetzen können.
So wurde das Reifenlager direkt in dem Werkstattbereich integriert. Das bedeutet für die Mitarbeiter in der Werkstatt kurze Wege und eine schnelle Verfügbarkeit.

Lagerbühne verdoppelt Lagerfläche im Reifen- und Ersatzteillager in Dierdorf

Ford Autohaus Schmitz + Wieseler baut mit Aczent Lagertechnik


Markus Schmitz – Geschäftsführer  vom Autohaus Schmitz + Wieseler - war über das ausgearbeitete Konzept von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG so sehr begeistert, dass der Auftrag über die Lagerbühne innerhalb kürzester Zeit an das Unternehmen mit Sitz in Holzminden vergeben wurde.
Die Grundfläche im Reifen- und Ersatzteillagerbereich wurde durch den Einbau der Lagerbühne verdoppelt. Die Montage erfolgte schnell und professionell durch das erfahrene Montageteam von Aczent Lagertechnik.

Reifenlagerung: Reifenregale als Reifenlagersystem mit leichter Handhabung für das VW und Audi Autohaus Kuhlo GmbH in Wittlich

Komfortboden erleichtert Handhabung bei der Reifeneinlagerung


Wer mit der Bestückung einer Räder- und Reifenregalanlage täglich zu tun hat, bekommt das in den vergangenen Jahren zugenommene Gewicht eines Komplett-Rades gerade zu den Wechselzeiten schwer zu spüren. Ein Gewicht von 35 Kilogramm  und mehr für ein Komplett-Rad ist keine Seltenheit mehr.  Umso wichtiger wird das Thema, da bei der Ein- und Auslagerung der Sommer- oder Winterreifen nicht selten Distanzen von Doppel-oder Vierfachzeilen überbrückt werden müssen.

Lagerbühne verdoppelt die Lagerfläche im Textillager bei MEWA Textil- und Service AG aus Hameln

Lagerbühne geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG


Der gesamte Führungsstab von Mewa war über das ausgearbeitete Konzept von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG so sehr begeistert, dass der Auftrag über die Lagerbühne innerhalb kürzester Zeit an Aczent vergeben wurde.

Die zur Verfügung stehende Grundfläche im Textillager wurde durch den Einbau der Lagerbühne verdoppelt. Auch eine individuelle Farbgebung konnte für den Auftraggeber realisiert werden, so dass sich die Bühne auch optisch in das Gesamtbild des Unternehmens einfügt. Die Montage der gesamten Lagerbühne wurde durch das erfahrene Montageteam von Aczent Lagertechnik in kürzester Zeit durchgeführt.

Autohaus Erwin Schmidt GmbH & Co. KG aus Hamm baut auf Aczent Lagertechnik

3 Ebenen Räder- und Reifenregalanlage in neuer Halle


Filialleiter Dietmar Rumphorst vom Autohaus Erwin Schmidt in Hamm hat schnell erkannt, dass die Einlagerung der Kundenräder eine wichtige Strategie zur Kundenbindung ist.  Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das Geschäft der Einlagerung so gut, dass die Flächenkapazitäten nicht mehr ausreichten.

Schneller Zugriff für den Servicemann

Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik erlaubt kürzere  Kommissionierzeiten für 25.000 eingelagerte Kompletträder


Um die Kommissionierzeiten für seine eingelagerten Kompletträder zu optimieren, hat die Cotra Autotransporte AG ein „AIRPORT-CAR-CENTER“ inklusive Zentrallager für Kompletträder und Neureifen am Züricher Flughafen errichtet und im Zuge dessen in eine zweigeschossige Reifenregalanlage investiert.
<
1 2 3 4 5 6 7 8
...
17
>