Aktuelles von Aczent Lagertechnik

 

Reifenlagerhalle in Systembauweise für das Opel Autohaus Kronenberger GmbH in Düsseldorf

Reifeneinlagerung als Zusatzgeschäft mit Kundenbindung



So wie viele Autohäuser und Reifenhändler, erkannte auch das Autohaus Kronenberger aus Düsseldorf die Möglichkeiten von Zusatzumsätzen durch die  Winterreifenpflicht im Reifengeschäft. Benötigt wurde eine Lagerhalle zum Einlagern von Kundenrädern.

Darüber hinaus sah man die Chance, durch das Angebot der Einlagerung als Serviceleistung die Kundenbindung noch weiter zu steigern: Dort wo der Kunde seine Reifen einlagert, wird er in der Regel im Falle des Ersatzbedarfes zunächst von dem einlagernden Händler auf die Abnutzung hingewiesen und  auch dort seine Neureifen kaufen.

Lagerbühne verdoppelt Lagerfläche im Reifen- und Ersatzteillager in Dierdorf

Ford Autohaus Schmitz + Wieseler baut mit Aczent Lagertechnik


Markus Schmitz – Geschäftsführer  vom Autohaus Schmitz + Wieseler - war über das ausgearbeitete Konzept von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG so sehr begeistert, dass der Auftrag über die Lagerbühne innerhalb kürzester Zeit an das Unternehmen mit Sitz in Holzminden vergeben wurde.
Die Grundfläche im Reifen- und Ersatzteillagerbereich wurde durch den Einbau der Lagerbühne verdoppelt. Die Montage erfolgte schnell und professionell durch das erfahrene Montageteam von Aczent Lagertechnik.

Palettenregale zur Lagerung von Ersatzteilen von Aczent Lagertechnik

Maschinenfabrik J.A. Becker & Söhne aus Neckarsulm entscheidet sich für die  Lagerung ihrer Ersatzteile für Palettenregale von Aczent Lagertechnik GmbH


Wichtigstes Kaufkriterium bei der Auswahl eines Lieferanten für Palettenregale war die sichere und stabile Lagerung der Ersatzteile. Deshalb sollten die Schwerlastregale höchsten Qualitätsansprüchen genügen und über entsprechende Zertifikate verfügen.

Reifenlagerhalle und Reifenregale für STADAC in Norddeutschland

- Schnellbauhalle mit 3 und 4 Ebenen Räderlager gebaut -

„Damit die Kunden jederzeit ihre Räder wechseln können und nicht lange auf die eingelagerten Räder warten müssen, muss man flexibel sein.“, so die Aussage von Herrn Leuchtenberger - Geschäftsführer der STADAC. Da außerdem die Baukosten gering gehalten werden sollten, geriet das Thema Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung in den näheren Fokus.

Lagerregale für Kartonagen als mehrgeschossige Regalanlage bei Transporte Krumpf in Hamburg montiert

Lagerregale für Kartonagen: Dreimal mehr auf Lagerplatz auf gleicher Fläche



Eine Verdreifachung der Lagerfläche bei gleichbleibender Grundfläche:  Geht das?
Ja - mit einer mehrgeschossigen Regalanlage aus Fachbodenregalen im Stecksystem. Für mehr Effizienz im Lager planten unsere Lagertechnik-Experten ein neues Zentrallager für Kartonagen. Perfekte logistische Abläufe ermöglichen der Transporte Krumpf GmbH eine hohe Serviceleistung an ihre Kunden. Die Herausforderung: Mehr Effizienz im Lager und eine sofortige Verfügbarkeit.

Aktenregale von Aczent Lagertechnik fliegen nach Dubai

Äußerst  flexibel in der Raumausnutzung, Fachböden mit einer einzigartigen Kantenhöhe von 25 mm und diese  im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbar – all diese Vorzüge und noch weitere überzeugten die Werbung & Design Körle GmbH & Co. KG, sich für das Regalsystem von Aczent Lagertechnik zu entscheiden. Zum Einsatz sollten die Regale auf einer Messe in Dubai kommen.

Reifenlagerung: Zweigeschossige Reifenregal-Anlage zu 100% in Deutschland produziert

Räderlager für Renault und Nissan Autohaus Kornmaul geplant, geliefert und montiert von Aczent Lagertechnik 


Reifenregale als zweigeschossige Lösung von Aczent Lagertechnik aus dem Weserbergland geliefert und fachgerecht montiert!

Die Aufgabenstellung von dem Geschäftsführer Steffen Kornmaul  an Aczent Lagertechnik war, eine platzoptimierte Reifenregalanlage in die neu errichtete Räumlichkeit zu integrieren.

Reifenlagerung: Reifenregale als Reifenlagersystem mit leichter Handhabung für das VW und Audi Autohaus Kuhlo GmbH in Wittlich

Komfortboden erleichtert Handhabung bei der Reifeneinlagerung


Wer mit der Bestückung einer Räder- und Reifenregalanlage täglich zu tun hat, bekommt das in den vergangenen Jahren zugenommene Gewicht eines Komplett-Rades gerade zu den Wechselzeiten schwer zu spüren. Ein Gewicht von 35 Kilogramm  und mehr für ein Komplett-Rad ist keine Seltenheit mehr.  Umso wichtiger wird das Thema, da bei der Ein- und Auslagerung der Sommer- oder Winterreifen nicht selten Distanzen von Doppel-oder Vierfachzeilen überbrückt werden müssen.

Zweigeschossige Fachbodenregal Anlage von Aczent Lagertechnik für Renault und Mazda Autohaus Boden in Essen

- Werkstattregale als zweigeschossige Lösung von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG geliefert und fachgerecht montiert -

Die Aufgabenstellung von der Geschäftsleitung an Aczent Lagertechnik war, eine platzoptimierte Regalanlage in die bestehende Räumlichkeit zu integrieren.

Lagerbühne mit Lagerregalen erweitert die Lager- und Arbeitsfläche bei MEWA Textil- Service GmbH in Hameln

Maßgeschneiderte, modular aufgebaute Lagerbühnen in kürzester Zeit


Mit jederzeit erweiterbaren Lagerbühnen von Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG  lassen sich Lagerflächen sehr einfach verdoppeln oder sogar verdreifachen - die Flexibilität sowohl auf als auch unter der Lagerbühne vergrößert sich.

So können auch bereits vorhandene Betriebs- und Lagergebäude noch wirtschaftlicher genutzt sowie variabel gestaltet werden. Die in kalt- und warmgewalzten Ausführungen erhältlichen Lagerbühnen lassen sich optimal in die bestehende Prozesslandschaft integrieren und sind doppelt praktisch zum Lagern und Arbeiten.
Mit einem Minimum an Aufwand und kalkulierbaren Kosten wird eine höchstmögliche Raumausnutzung garantiert.
Je nach Anforderungsprofil und Raumhöhe realisieren die Lagerspezialisten aus Holzminden ein- oder mehrgeschossige Bühnen in allen denkbaren Grundrissen, mit unterschiedlichsten Stützenrastern, Trägerprofilen und Bodenbelägen.
<
1
...
11 12 13 14 15 16 17 18 19
...
27
>