<
2 / 262
>
22.03.2024

Erweiterung der Lagerbühne für noltewerk in Greven

Lagerbühnen von Aczent Lagertechnik vergrößern die Lager- und Arbeitsfläche

Mit freistehenden Lagerbühnen wie der Systembühne von Aczent Lagertechnik kann der Kunde Lagerflächen ohne bauliche Veränderungen am Gebäude vervielfachen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, da sich unsere Systembühnen problemlos erweitern, versetzen oder ändern lassen.

Fertig montierte Lagerbühne von Aczent LagertechnikVon diesem Vorteil machte nun die noltewerk GmbH & Co. KG mit Sitz in Greven gebrauch. Bereits in 2016 durften wir für das Produktionsunternehmen eine Lagerbühne beraten, planen, liefern und montieren, die sich über ca. 156 Quadratmeter erstreckt.  Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass eine Erweiterung der Lagerbühne erfolgen sollte. Ein bisschen Zeit sollte dann allerdings doch ins Land gehen. In 2023 signalisierte das Unternehmen, dass der zweite Abschnitt nun in Angriff genommen werden kann.

Die Angebotsphase gestaltete sich insofern interessant, da nun weitere technische Voraussetzungen Berücksichtigung finden mussten:
  • Die Bühne muss Lasten eines Deichselstaplers bei einem Palettengewicht von bis zu 1.000 kg aufnehmen.
  • Zusätzlich wurden unterhalb des Spanplatten-Bühnenbelags Stahlblech-Tafeln verlegt. Der Grund hierfür ist, dass unterhalb der Bühne eine Arbeitsmaschine in einen faradayschen Käfig eingehaust wird und die Stahlblech-Tafeln als zusätzlicher Schutz dienen.

Im März 2024 durften wir nun dieses tolle Projekt umsetzen. Beraten, geplant, geliefert und montiert wurde eine Lagerbühnen-Erweiterung über eine Fläche von ca. 166 Quadratmetern. Standardmäßig runden Treppen und Geländer ein solches Projekt ab. Ein weiterer Baustein bei dieser Lagerbühne ist eine Palettenübergabestelle. Auch hier gibt es unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten. Der Kunde entschied sich im Rahmen dieses Vorhabens für eine Schwenkschleuse. Bei einer Schwenk- oder Sicherheitsschleuse bewegt sich der bewegliche Teil der Schleuse über die Güter. Sie empfiehlt sich bei niedrigen Deckenhöhen und/oder hohen Lasten. Sie dient als Schutz für Mensch und Material und vermeidet Absturzunfälle.

Die jahrelange Erfahrung von der Planung bis zur Montage hat Aczent Lagertechnik zu einem führenden Unternehmen in der Errichtung von Lagerbühnen gemacht.

Anlieferung der Lagerbühne von Aczent Lagertechnik Schwenkschleuse von Aczent Lagertechnik Treppenaufgang zur Lagerbühne von Aczent Lagertechnik



Die Vorteile unserer Lagerbühnen für den Kunden sind:
  • Vervielfachung der Lagerflächen durch mehrgeschossige Bauweise und Ausnutzung des Raumvolumens.
  • Steigerung des Lagereffizienzgrades.
  • Vielfältige Einsatzgebiete durch freistehende Konstruktion der Systembühne.
  • Exakte Anpassung an individuelle Anforderungen durch praktisch unbegrenzte Gestaltungsfreiheit mit umfangreichen Systemoptionen.
  • Hohe Anpassungsfähigkeit durch erweiterbare Konstruktion und Möglichkeit zur nachträglichen Veränderung der Tragfähigkeit.

Unser umfangreiches Zubehörsortiment von verschiedenen Bodenbelägen, Treppen bis hin zu Aufzügen ermöglicht eine Lagergestaltung, die keine Wünsche offenlässt.

Mehr dazu finden Sie bei unseren Produkten unter Lagerbühnen.