<
16 / 265
>
25.10.2023

Schnellbauhalle als Reifenlagerhalle für Autohaus Ivancan in Heidelberg

Aczent Lagertechnik empfiehlt: Reifeneinlagerung als Zusatzgeschäft mit Kundenbindung

Heute dürfen wir über einen Kunden berichten, mit dem wir auch bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten: Das familiengeführte Autohaus Ivancan mit seinen Standortorten in Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße und Heidelberg.

Reifenregale von Aczent Lagertechnik im Lager von Autohaus IvancanDas Autohaus, welches für die Marken Mazda und Hyundai steht, wird auch heute noch durch den Gründer Marijan Ivancan geführt und repräsentiert, welcher 1974 seinen ersten Standort in Heidelberg eröffnete. Geschäftsführend begleitet wird er von seiner Frau Manuela Ivancan und seiner Tochter Tanja Ivancan.

Nachdem das Autohaus Ivancan bereits Reifenlagercontainer sowie Reifenregale von Aczent Lagertechnik bezogen hat, ging es im aktuellen Projekt nun um eine größere Lager-Variante, um mehr Platz für die Räder und Reifen zu erhalten. Letztlich entschied sich der Inhaber des Autohauses für eine Reifenlagerhalle im Schnellbausystem.

Unsere Reifenlagerhallen bieten unseren Kunden einzigartige Vorteile sowie eine überraschende Flexibilität in Länge, Breite und Höhe. Dabei gehen wir keinen Kompromiss bei der Qualität ein: All unsere Produkte sind „Made in Germany“.

Bei unseren Schnellbauhallen wird nur verzinktes Feinblech verwendet. Bauteile werden durch eine einzigartige Verbindungstechnologie miteinander verbunden. Im Gegensatz zu konventionellen Fertigungsverfahren wird die schützende Zinkschicht nicht verletzt. Unsere Kunden erhalten auf die so genannte Best-Point-Technik eine Korrosionsschutz-Garantie von 10 Jahren!

Reifenlagercontainer von Aczent Lagertechnik für das Autohaus IvancanVorteile für den Kunden:
  • Schnelle Lieferzeiten auf Grund der Systembauweise.
  • Einfachste Montage in kürzester Zeit.
  • Vorhandene Typenstatik vereinfacht Baugenehmigungsverfahren.
  • Oftmals kein teures Fundament notwendig.
  • Jederzeit um einzelne Komponenten erweiterbar.
  • Jederzeit zur Standortveränderung demontierbar.


Reifenregale: Speziell für die flexible Reifenlagerung

Abgerundet wird die Reifenlagerhalle mit unserem Spitzenprodukt zur Lagerung von Rädern und Reifen. In der 7 Meter breiten, 16 Meter langen und 3,20 m hohen Halle finden nun ca. 348 Radsätze ein neues zu Hause. Hierfür wurden die Reifenregale als Doppelregal- bzw. Dreifachregalzeilen aufgebaut. Die Regalzeilen können jeweils von beiden Seiten bestückt werden. Bei der Doppelbestückung werden die Reifen paarweise hintereinander gelagert, wodurch sich eine Platzoptimierung ergibt. Bei einer Dreifachregalzeile verbindet man die Vorteile einer Doppelregalzeile mit der einer Einzelregalzeile.

Abgerundete Traversen von Aczent Lagertechnik zur ReifenlagerungDie Reifenregale sind als Stecksystem konzipiert, welche speziell für die Reifenlagerung sehr flexibel einsetzbar sind. Verschiedene Regalbreiten decken sämtliche Reifengrößen ab und bieten eine hohe Variabilität. Eine Höhenverstellung im Raster von 25 mm ist auch im laufenden Betrieb noch möglich. Die Regalebenen tragen eine Last von 150 kg und können damit auch Reifen mit Felgen lagern.

Ein besonderer Vorteil des Systems: Die Traversen, auf die das Gewicht über mehrere Monate drückt, sind in ihrer Form an das Lagergut angepasst und schonen dadurch die Reifen.

Wir bedanken uns beim Autohaus Ivancan für das erneut geschenkte Vertrauen und für die tolle Zusammenarbeit.

Benötigen auch Sie ein neues Reifenlager? Wir beraten Sie gern über unsere Reifenregale, Reifenlagercontainer und Reifenlagerhallen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!