<
9 / 227
>
25.11.2022

Lagerbühne mit Fachbodenregalanlage für die Grillarena® in Hessisch Oldendorf

Montage von Lagerbühne und Lagerregalen innerhalb kürzester Zeit

Seit vielen Jahren arbeiten die Firmen  Circle Hallensysteme und Aczent Lagertechnik mit dem Grill-Experten „Grillarena®“ aus Hessisch Oldendorf  vertrauensvoll zusammen. Bereits mehrere Lagerhallen bzw. Systemhallen mit Büro sowie Ausstellungs- und Verkaufsfläche wurden in den letzten Jahren durch das Holzmindener Unternehmen Circle Hallensysteme gebaut.

Lagerbühne mit FachbodenregalenDer Lagerspezialist Aczent Lagertechnik war immer dann gefragt, so es um das Regalsystem zur Einlagerung von Waren ging.

Die Grillarena® vertreibt das Equipment, welches das Grillherz höher schlagen lässt: Ob Gasgrill, Holzkohlegrill, Elektrogrill oder auch Einbaugrill sowie das nötige Zubehör - all das kann im Online-Shop oder im Geschäft käuflich erworben werden. Da das Unternehmen wo machbar eine schnelle Lieferung verspricht, muss es dementsprechend die notwendige Lagerware vorhalten.

Bei unserem aktuellen Projekt mit der Grillarena® benötigte der Kunde nun eine Lagerraumerweiterung, ohne bauliche Veränderungen am Gebäude vornehmen zu müssen. Eine effektive Variante der Raumausnutzung zur Erhöhung  der Lagerkapazitäten ist der Einbau einer Lagerbühne. Da der Kunde unsere Lagerregale bereits im Einsatz hat, wünschte sich der Kunde von Aczent Lagertechnik ein komplettes Projekt, welches eine Lagerbühne sowie eine Fachbodenregalanlage beinhaltete. Eine Besonderheit bei diesem Projekt war, dass die Lagerbühne innerhalb eines Wochenendes aufgebaut werden musste, um den weiteren Betriebsfluss nicht zu stören.


Lagerbühne von obenBei einem Vor-Ort-Termin wurden die räumlichen Möglichkeiten inspiziert, die Wünsche des Kunden besprochen und dann auf Machbarkeit geprüft. Letztlich entschied sich der Kunde für eine Lagerbühne mit einer Oberfläche von 193 m². Neben einem Spanplattenbelag verfügt die Lagerbühne über eine Treppe sowie eine Übergabestation zum leichteren Vertragen von Waren auf der oberen Lagerebene. Die rund 160 Meter Regale wurden im zweiten Schritt unter und auf der Lagerbühne aufgestellt. Bei den Lagerregalen war zu berücksichtigen, dass Güter unterschiedlichen Gewichts zu lagern sind, so dass Regale mit Fachlasten 150 kg bzw. 250 kg verbaut wurden.

Auch die Anforderung, die Lagerbühne an einem Wochenende zu montieren, konnte dank unseres bestens ausgebildeten und motivierten Montageteams umgesetzt werden.

Wollen auch Sie Ihre Lagerkapazitäten erweitern und suchen einen zuverlässigen Partner? Sprechen Sie uns einfach an.