<
143 / 263
>
28.03.2018

Lagerregale für Kartonagen als mehrgeschossige Regalanlage bei Transporte Krumpf in Hamburg montiert

Lagerregale für Kartonagen: Dreimal mehr auf Lagerplatz auf gleicher Fläche



Eine Verdreifachung der Lagerfläche bei gleichbleibender Grundfläche:  Geht das?
Ja - mit einer mehrgeschossigen Regalanlage aus Fachbodenregalen im Stecksystem. Für mehr Effizienz im Lager planten unsere Lagertechnik-Experten ein neues Zentrallager für Kartonagen. Perfekte logistische Abläufe ermöglichen der Transporte Krumpf GmbH eine hohe Serviceleistung an ihre Kunden. Die Herausforderung: Mehr Effizienz im Lager und eine sofortige Verfügbarkeit.

Zukünftig sollte jede Kartonage im Lager der Transporte Krumpf GmbH leicht zugänglich und schnell verfügbar sein. Der vorhandene Lagerraum sollte dabei voll ausgenutzt werden. Bei mehr als 15.000 Kartonagen -  eine echte Herausforderung. Erhebliche Größen - und Gewichtsunterschiede der Kartonagen stellten dabei hohen Anforderungen an die Flexibilität des Systems.

Eine mehrgeschossige Regalanlage auf drei Ebenen war die Lösung.
Mit einer Regalanlage im Stecksystem wurde das Lagervolumen auf gleicher Fläche verdreifacht! Im ersten Schritt zum neuen Lager haben die Logistikexperten der Transporte Krumpf GmbH  und unser technischer Vertriebsmitarbeiter vor Ort eine Analyse aller logistischen Abläufe durchgeführt. Das durch uns vorgeschlagene flexible Stecksystem konnte alle logistischen Anforderungen des Unternehmens erfüllen.

Rund 2.500 Fachböden mit einer  jeweiligen Tragkraft von 250 kg machen das möglich. Aufgrund der Kantenhöhe des Fachbodens von nur 40 mm ließen sich bis zu 30% mehr Kartonagen einlagern. Eine deutliche Kapazitätssteigerung.
Das seitliche Herausfallen der Ware verhindern die stirnseitig angebrachten Vollblechrahmen. Sie dienen auch als optischer Abschluss, damit das Lager immer aufgeräumt aussieht.

Im Ergebnis entstand ein Lager mit optimaler Raumnutzung. Das Lagergut kann schnell und sicher gehandhabt werden. Gleichzeitig blieb Platz für Aufgänge, Kommissionierung und einen Übergabebereich inklusive Etagenheber.

Mehr unter Fachbodenregale von Aczent Lagertechnik.