<
34 / 261
>
10.02.2023

Schnellbauhalle als Reifenlagerhalle

für das Autozentrum Blankenhain

Mit Reifeneinlagerung das Serviceangebot im Unternehmen erweitern und damit Kunden binden - dass dies ein immens wichtiges Thema für Autohäuser ist, weiß Frederik Wenzel als Geschäftsführer vom Autozentrum Blankenhain. 

Schnellbauhalle von Aczent Lagertechnik als Reifenlager - VorderansichtOftmals sind die Autohäuser und Reifenhändler nicht für zusätzliche Einlagerung von Kundenrädern ausgelegt, oder anders gesagt: Es fehlt schlichtweg an Lagerkapazitäten. Die Möglichkeiten, dies im eigenen Unternehmen aber doch umzusetzen, sind vielfältig: das Nutzen vorhandener Lagerräume, die Anschaffung von Reifenlagercontainern oder der Neubau einer Lagerhalle sind nur drei Varianten zur Einlagerung der Kundenräder.

Das Autozentrum Blankhain ist zertifizierter VW-Servicestandort und sammelt seit über 20 Jahren Erfahrungen mit japanischen Autos, speziell der Marke Toyota. Das Autohaus verkauft Neu- und Gebrauchtwagen, bereitet Fahrzeuge im Rahmen der Fahrzeugpflege auf und hat eine eigene Kfz-Werkstatt mit unter anderem modernster Diagnosetechnik. Um die Reifenlagerung der Kunden ebenfalls professionell durchführen zu können, suchte Frederick Wenzel einen Anbieter, der für die gesamte Reifenlagerhalle ein schlüssiges Konzept aus Reifenhalle und Räderlager anbietet und dieses als Gesamtprojekt ausführt.

Schnellbauhalle von Aczent Lagertechnik als Reifenlager - RückansichtDurch einen Artikel in einer Kfz-Zeitschrift auf uns aufmerksam geworden, kam Geschäftsführer Wenzel auf uns zu, da wir seit Jahren ein Spezialist für den Hallenbau im Kfz-Bereich, Lagerhallen und Reifenlagerhallen sowie Reifencontainer mit Referenzen im gesamten Bundesgebiet sind.

Nach einem Vor-Ort-Gespräch, einer Bestandsanalyse und Bedarfsermittlung konnte dem Kunden schnell ein Angebot unterbreitet werden, welches beim Kunden Zustimmung fand. Das Autozentrum Blankenhain kann nun mit einer eigens gebauten Reifenlagerhalle ca. 490 Radsätze einlagern.

Unsere Reifenlagerhallen sind „Made in Germany“. Bei den sehr flexiblen Schnellbauhallen wird nur verzinktes Feinblech verwendet. Bauteile werden durch eine einzigartige Verbindungstechnologie miteinander verbunden. Im Gegensatz zu konventionellen Fertigungsverfahren wird die schützende Zinkschicht nicht verletzt. Sie erhalten auf die so genannte Best-Point-Technik eine Korrosionsschutz-Garantie von 10 Jahren!

Weitere Vorteile, die den Kunden überzeugten, sind:
  • Schnellbauhallen sind jederzeit erweiterbar
  • Bodenbefestigung wahlweise mit Erdnägeln oder Dübeln auf Fundament
  • Statik im Lieferumfang enthalten
  • einfachste Montage in kürzester Zeit
  • kein teures Fundament notwendig
  • jederzeit demontierbar zur Standortveränderung


Sehr gern beraten wir Sie zu diesem Thema – auch vor Ort. Ansonsten finden Sie unter Reifenlagerhallen von Aczent Lagertechnik auch vorab noch mehr Informationen.