<
36 / 262
>
03.02.2023

Palettenregale für Spedition Krüger aus Göttingen

Schwerlastregale von Aczent Lagertechnik

Sie bieten sich besonders für Hoch- und Mittelhochlager bei gleichartigem Lagergut in großen Stückzahlen an -  die Palettenregale von Aczent Lagertechnik. Mit einer Feldlast von bis zu 30 Tonnen und Fachlasten bis zu 4.000 kg sind die Palettenregale von Aczent Lagertechnik besonders ideal zum Lagern schwerer Güter. Die Palettenregale verfügen über einteilige Rahmenprofile bis 12 Meter in der Höhe. Die Holme, auf denen die Paletten lagern, können ganz flexibel im Raster von 50 mm in der Höhe verstellt werden. Sicherungsstifte verhindern ein unbeabsichtigtes Herausheben der Holme bei der Lagerarbeit.

Palettenregalanlage von Aczent Lagertechnik im Lager der Spedition KrügerNeben den benannten Eigenschaften, die Palettenregale nun einmal bieten, überzeugte den Kunden aber vor allen Dingen eins: Die kompetente Beratung vor Ort, die schnelle Erstellung eines Angebotes und die rasche sowie professionelle Umsetzung des Projektes. Somit umfasste der Zeitraum von der Angebotsphase bis zur Montage lediglich 5 Wochen und der Kunde konnte an zwei Standorten in kürzester Zeit die Regalanlagen in Betrieb nehmen. Insgesamt entstanden über beide Standorte zwei Palettenregalanlagen, die nun 138 Palettenstellplätze bieten. Das einzulagernde Palettengewicht, die Höhe der Ständerrahmen sowie Regallänge und –tiefe wurden mit dem Kunden vor Ort besprochen, so dass alle technischen Anforderungen umgesetzt werden konnten.

Palettenregalanlage von Aczent Lagertechnik im Lager der Spedition KrügerDie Spedition Krüger mit Sitz in Göttingen ist sowohl auf dem regionalen und nationalen aber auch internationalen Parkett unterwegs. Der Landverkehr ist dem Unternehmen genauso wenig fremd, wie die Luft- und Seefracht. Dementsprechend werden tagtäglich Tonnen an Waren und Gütern auf Paletten im Lager bewegt. Da die Be- und Entladung von Schwerlastregalen per Gabelstapler erfolgt, müssen die Palettenregale besonders standfest gemacht werden. Die sogenannte Fachwerk-Verstrebung in den Regalrahmen dient der besonderen Standfestigkeit. Je nach Anordnung, Materialstärke und Verbindung der Verstrebung zum Rahmen ergibt sich die Tragfähigkeit des gesamten Regals. Da unsere Palettenregale außerdem massiv gefertigt sind, können Sie somit mehrere Tonnen an Gewicht halten.

Ein vielfältiges Systemzubehör optimiert die Lagerung auch von Flachpaletten, Gitterboxen oder anderen Ladehilfsmitteln. Mehr Informationen können auch auf unserer Seite über Palettenregale von Aczent Lagertechnik gefunden werden.