<
2 / 199
>
13.08.2021

Reifenregalsystem mit Komfort für das Autohaus Bellendorf in Bottrop

6 und 7 Ebenen Räder- Reifenregalanlage mit Komfortboden von Aczent Lagertechnik

Das Autohaus Bellendorf mit Sitz in Bottrop setzt bei der Planung der neuen Reifenregale für die Reifenhalle auf Qualität aus dem Weserbergland und kontaktierte den Reifenlagerspezialisten Aczent Lagertechnik mit Sitz in Holzminden.
Mit den Beratern von Aczent Lagertechnik wurden verschiedene Modelle vor Ort durchgeplant, bis man sich letztlich für eine Räder- und Reifenregalanlage auf sechs und sieben Ebenen entschied. Die Mannschaft von Aczent Lagertechnik plante eine Reifenregalanlage mit einer Lagerkapazität von 1.200 Radsätzen auf einer vorab geplanten Grundfläche.

Um die Distanzen der Regalfächer bei einer Doppel- und Vierfachbestückung zu überwinden, entschied sich der Inhaber des Autohauses weiterhin, sich Komfortböden einbauen zu lassen. Der Räderverantwortliche rollt somit das Komplett-Rad einfach aus dem hinteren Feld über den Komfortboden nach vorn.

Durch die unterschiedlichen Radabmessungen  werden die Räder in Zukunft, ganz nach dem Prinzip „Jeder Satz hat seinen Platz“, ihrer Größe nach sortiert eingelagert.

„Lagertechnik aus einer Hand“ - wieder einmal machte sich das Motto der Firma Aczent Lagertechnik bezahlt. Auf Basis des zur Verfügung stehenden Grundstücks wurde im ersten Schritt der Lagerbedarf errechnet und optimiert. Im zweiten Schritt wurde das Regalsystem passgenau für die bereits vorhandene Halle konzipiert, sodass jeder Zentimeter des Lagerraums optimal genutzt werden kann.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik sind ein deutsches Qualitätsprodukt und zeichnen sich durch besondere Stabilität aus.

Immer auf der Suche nach Lösungen, die unsere Kunden begeistern. So muss es sein.

Mehr zum Unternehmen unter Reifenlager-Produkte von Aczent Lagertechnik.