<
2 / 172
>
13.09.2019

Neues Reifenlagersystem für Toyota Autohaus Keller in 57076 Siegen

Aczent Lagertechnik plant, liefert und montiert für den Toyota -Vertragshändler

Dem Unternehmen Pflaum – Projektentwicklung & Immobiliendienste waren alle Fakten bekannt: In einem Autohaus sollte die Lagerfläche für ein bestehendes Reifenlager erweitert werden. Die Hallenerweiterung sollte Platz schaffen für weitere rund 243 Quadratmeter und es sollten ca. 700 Radsätze eingelagert werden. Was fehlte, war ein professioneller Partner, der  sowohl dem Planungsunternehmen als auch letztlich dem Autohaus ein schlüssiges Konzept zur Reifeneinlagerung vorlegen konnte. Im Rahmen seiner Recherche stieß Projektentwickler Pflaum auf die Aczent Lagertechnik mit Sitz in Holzminden.

5 und 6-Ebenen-Räderlager und Höhenbediengerät


Im Rahmen der Projektkonkretisierung  änderten sich die Parameter eins ums andere Mal. Das Räderlager an die jeweiligen neuen Bedingungen anzupassen, war für den Vertriebsleiter von Aczent Lagertechnik kein Problem. Schnell und flexibel konnte der Kunde jeweils beraten und neue Unterlagen erstellt werden. Letztlich entschied man sich für ein Räderlager über fünf und sechs Ebenen, in dem nun ca. 836 Radsätze ihren Platz finden.

Um auch in der Höhe die Reifen bestmöglich ein- und auslagern zu können, steht ein weiterer Helfer zur Verfügung: Ein Höhenbediengerät, mit welchem Rad für Rad mittels elektrisch verstellbarer Plattform die Räder auf die passende Fachhöhe angehoben und eingelagert werden können. Eine Besonderheit auch für uns war bei diesem Projekt eine Festlegung im Brandschutzgutachten: Die Führungsschienen für das Höhenbediengerät sollten eine Signalfarbe aufweisen. Da das Material jeweils projektbezogen produziert wird, war auch dies kein Problem für uns. Die Führungsschienen leuchten nun einem knalligen leuchtgelb.

„Lagertechnik aus einer Hand“ - wieder einmal machte sich das Motto der Firma Aczent Lagertechnik bezahlt. Auf Basis der zur Verfügung stehenden Grundfläche wurde im ersten Schritt der Lagerbedarf errechnet und optimiert. Basis hierfür ist unter anderem eine genaue Radgrößenanalyse. Im zweiten Schritt wurde das Regalsystem passgenau für die zur Verfügung stehende Fläche konzipiert, so dass jeder Zentimeter des Lagerraums optimal genutzt werden kann.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik sind ein deutsches Qualitätsprodukt und zeichnen sich durch besondere Stabilität aus.

Nehmen Sie Kontakt  zu uns auf! Gern stehen wir Ihnen unter +49 5531 991380-10 auch telefonisch zur Verfügung.