Palettenregale Kragarmregale Lagerregale
Impressum    Datenschutz
Startseite Lagertechnik Produkte Unternehmen Aktuelles Downloads Kontakt  
 
<
2 / 162
>

 
27.09.2018

Reifen Hammer aus Radebeul wappnet sich für die Reifenwechselsaison

Lagertechnik aus einer Hand von Aczent Lagertechnik


Der PointS Betrieb Reifen Hammer mit Sitz in Radebeul organisiert sein Reifengeschäft mit neuer Reifenhalle inklusive einer 5-Ebenen Räder- Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik. Optimale Planung nach dem Motto: Alles unter Dach und Fach!

 
Rechtzeitig zur Reifenwechselsaison kann sich PointS-Betriebsinhaber Tony Vesely über seine neue Reifenlagerhalle inklusive einem Reifenlagersystem auf fünf Ebenen freuen. Er weiß, wie wichtig Kundebindung ist und, dass sich durch die Reifeneinlagerung von Kundenrädern eine hervorragende Möglichkeit bietet, sein Serviceangebot zu erweitern.

Ein Partner zur Umsetzung des Projektes war schnell gefunden. Der technische Vertriebsmitarbeiter von Aczent Lagertechnik überzeugte den Reifenprofi in einem professionellem Beratungsgespräch: Die Örtlichkeiten wurden in Augenschein genommen, der Platzbedarf für die Reifenlagerhalle festgelegt und des Reifenlagersystem optimal darauf abgestimmt.
Letztlich entschied sich der Kunde für eine Fertighalle mit einer Grundfläche von 7 x 25 Metern. Die Höhe der Schnellbauhalle wurde auf 4 Meter festgelegt.  Ausgestattet wurde die Reifenlagerhalle mit einem elektrischen Rolltor. Lichtfelder helfen, dass auch Tageslicht in die Halle fallen kann. Des Weiteren wurden zwei Montageplätze eingeplant, damit der Radwechsel direkt in der Räderhalle erfolgen kann. In dem Räderlager werden die Radsätze mit Hilfe eines Höhenbediengerätes ein- und ausgelagert. Dieses befördert den Radsatz samt Monteur in wenigen Sekunden bis auf einer Höhe von 4 Metern

Reifenregale: Speziell für die flexible Reifenlagerung


Rund 540 Radsätze finden nun ihren Platz auf fünf Regalebenen. Mit der Räder- und Reifenregale von Aczent Lagertechnik ist Tony Vesely auch mehr als zufrieden.  Das Lager besteht aus einem Stecksystem, welches speziell für die Reifenlagerung sehr flexibel einsetzbar ist. Verschiedene Regalbreiten decken sämtliche Reifengrößen ab und bieten eine hohe Variabilität.
Eine Höhenverstellung im Raster von 25 mm ist auch im laufenden Betrieb noch möglich. Die Regalebenen tragen eine Last von 150 kg und können damit auch Reifen mit Felgen lagern.
Ein besonderer Vorteil des Systems: Die Traversen, auf die das Gewicht über sechs Monate drückt, sind in ihrer Form an das Lagergut angepasst und schonen dadurch die Reifen.

Aczent Lagertechnik GmbH & Co.KG    Kopernikusstraße 6    37603 Holzminden    Tel.: 05531 / 991380-10    info@aczent-lagertechnik.eu