Palettenregale Kragarmregale Lagerregale
Impressum    Datenschutz
Startseite Lagertechnik Produkte Unternehmen Aktuelles Downloads Kontakt  
 
<
4 / 162
>

 
14.09.2018

Lagerbühne mit System für den Mercedes-Benz-Betrieb Autodienst Hoppegarten

Lagerbühnen mit System für maximale Lagerfläche und Gestaltungsfreiheit


Mit freistehenden Lagerbühnen wie der Systembühne von Aczent Lagertechnik kann der Kunde Lagerflächen ohne bauliche Veränderungen am Gebäude vervielfachen.

 
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt. Im Gegensatz zu unseren individuell angefertigten Stahlkonstruktionen,  lässt sich die Systembühne problemlos erweitern, versetzen oder veränderten Tragfähigkeitsanforderungen anpassen.
Mit den Grundelementen unserer Lagerbühne kann eine Vielzahl unterschiedlicher Überspannungskonstruktionen realisiert werden,
selbstverständlich auch in mehrgeschossiger Bauweise. Dabei sind Bühnenbelastungen zwischen 350 und 1.000 kg/m² und mehr möglich.

Diese Vorteile machten sich Patrick Recker  (Geschäftsführer der Gebr. Recker GmbH) sowie Bernd Wulbusch  (Geschäftsführer von Autodienst Hoppegarten GmbH) zu Nutze. Schon seit Jahren arbeiten die beiden Firmen vertrauensvoll mit der Firma Aczent Lagertechnik zusammen. Gemeinsam wurden schon einige Großprojekte umgesetzt wie ein 6 und 7 Ebenen Räderlager für rund 1.800 Radsätze oder ein Mehrgeschoss-Ersatzteillager.


Seit Mai 2018 befindet sich nun ein weiteres Produkt aus dem Portfolio von Aczent Lagertechnik beim Autodienst Hoppegarten im Einsatz: Eine den individuellen Anforderungen des Unternehmens angepasste Lagerbühne. Die Vorteile überzeugten die Geschäftsführer Recker und Wulbusch einfach:

  • Vervielfachung der Lagerflächen durch mehrgeschossige Bauweise und Ausnutzung des Raumvolumens.

  • Steigerung des Lagereffizienzgrades.

  • Vielfältige Einsatzgebiete durch freistehende Konstruktion der Systembühne.

  • Exakte Anpassung an individuelle Anforderungen durch praktisch unbegrenzte Gestaltungsfreiheit mit umfangreichen Systemoptionen.

  • Hohe Anpassungsfähigkeit durch erweiterbare Konstruktion und Möglichkeit zur nachträglichen Veränderung der Tragfähigkeit.


Bei der 70m² großen Lagerbühne in Hoppegarten war es vor allen Dingen wichtig, dass die Bühne eine hohe Bühnenbelastung von bis zu 1.000 kg/m² aufnimmt. Weiterhin ist die Bühne neben einer Treppe auch mit einer Palettenübergabestelle ausgestattet. Dass unsere Bühnen dabei allen sicherheitsrelevanten Anforderungen entsprechen, versteht sich von selbst. Der Aufbau der Bühne konnte durch unser erfahrenes Montageteam innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden – natürlich immer in enger Abstimmung mit den Bauherren.

Aczent Lagertechnik GmbH & Co.KG    Kopernikusstraße 6    37603 Holzminden    Tel.: 05531 / 991380-10    info@aczent-lagertechnik.eu