<
149 / 262
>
09.08.2017

Unternehmenskooperation Aczent Lagertechnik und Circle Hallensysteme bewährt sich einmal mehr

Reifenlagercontainer für das Ferrari und Maserati Autohaus Ulrich aus Frankfurt a. Main


Begeistert war der Kunde aus Frankfurt am Main bereits vom Aczent-Fachbodenregal-System, welches im Ferrari und Maserati Autohaus Ulrich als Lagerregal-System Einsatz fand.

Bei einem weiteren darauf folgenden Beratungstermin vor Ort wurde festgestellt, dass das Autohaus Ulrich einen hohen Bedarf an Einlagerungsmöglichkeiten für deren Räder und Reifen suchte: Und zwar sowohl als neue Auslagerungsstätte in Form einer Reifenlagerhalle oder eines Reifenlagercontainers, als auch das dazugehörige Regalsystem. An dieser Stelle bewährte sich einmal mehr der seit Januar 2016 intensivierte Kooperationsverbund zwischen Aczent Lagertechnik und Circle Hallensysteme.

Ist Circle Hallensysteme seit Jahr und Tag Experte auf dem Gebiet des individuellen und standardisierten Hallenbaus, punktet Aczent Lagertechnik mit hoher Fachkompetenz auf dem Gebiet der Lagertechnik – insbesondere bei der Einlagerung von Rädern und Reifen im Bereich des Kfz-Handels. Somit wurde im Gespräch mit Autohaus Ulrich die Möglichkeiten der Platzierung einer Reifenlagerhalle oder eines Reifencontainers auf dem firmeneigenen Grundstück eruiert.

Unter Berücksichtigung von baurechtlichen Anforderungen (insbesondere Grenzabstände zum Nachbarn) wurde schnell deutlich, dass es nur eine geeignete Stelle gab, die jedoch recht schmal war.

Insofern lag die Lösung nah, einen Reifenlagercontainer von Circle Hallensysteme aufzustellen. Da in der Länge genug Platz vorhanden war, wurde ein Lagercontainer mit einer Länge von 6,10m angeboten.
Die Reifenlagercontainer wurden speziell zur Reifenlagerung entwickelt. Aufgrund der erweiterten Höhe von 2,30m passen drei Reifenebenen übereinander. Die größere Breite im Gegensatz zum normalen Lagercontainer ermöglicht jeweils an den Seitenwänden eine Reifenregalzeile mit einem Mittelgang, welcher eine Bestückung der Reifenregale zulässt.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik wurden zusammen mit dem Reifenlagercontainer montiert, so dass doppelte Anfahrten vermieden werden konnten und dadurch der Montagepreis geringer ausfiel.

Aufgrund der Länge des Lagercontainers von 6,10m wurde auf der Längsseite eine Doppelflügeltür mit einer Gesamtbreite von  1,95m eingesetzt. Eine durchgängige Antitropfbeschichtung  verhindert Tropfwasser von der Dachunterseite.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik wurden durch das vollsteckbare System einfach und schnell montiert.