<
136 / 261
>
26.04.2018

14.000 Lagerplätze für das Volkswagen Zentrum Viersen

- Neues Reifenlager auf 6 und 7 Ebenen Räder-Reifenregalanlage von Aczent Lagertechnik  -


Mit den Beratern von Aczent Lagertechnik wurden verschiedene Modelle vor Ort durchgeplant, bis man sich letztlich für eine Räder- und Reifenregalanlage auf sechs und sieben Ebenen entschied. Die Mannschaft der Aczent Lagertechnik GmbH & Co. KG plante eine Reifenregalanlage mit einer Lagerkapazität von 3.500 Radsätzen auf einer Grundfläche von circa 495 Quadratmeter.

Durch ein abgerundetes Traversenprofil bieten die Regalsysteme die Möglichkeit einer schonenden Reifenlagerung, da das Entstehen von Druckstellen vermieden wird.

Durch die unterschiedlichen Radabmessungen  werden die Räder in Zukunft, ganz nach dem Prinzip „Jeder Satz hat seinen Platz“, ihrer Größe nach sortiert eingelagert.

„Lagertechnik aus einer Hand“ - wieder einmal machte sich das Motto der Firma Aczent Lagertechnik bezahlt. Auf Basis des zur Verfügung stehenden Grundstücks wurde im ersten Schritt der Lagerbedarf errechnet und optimiert. Im zweiten Schritt wurde das Regalsystem passgenau für die neu zu errichtende Halle konzipiert, sodass jeder Zentimeter des Lagerraums optimal genutzt werden kann.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik sind ein deutsches Qualitätsprodukt und zeichnen sich durch besondere Stabilität aus.

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team vom Volkswagen Zentrum für die tolle Zusammenarbeit während der gesamten Bauphase.

Mehr unter www.aczent-lagertechnik.eu.